TeamViewer
Downloads
NEWS:
Herzlich willkommen bei der Zenhäusern Gruppe! Unsere neue Seite ist da - moderner, übersichtlicher, kundenfreundlicher.

Seit bald 60 Jahren an Ihrer Seite - und immer persönlich für Sie da.

Spezialisiert auf Unternehmensberatung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Immobilienverwaltung und digitale Unternehmensentwicklung – persönlich und professionell.

Über uns

Wir schaffen Vertrauen – durch Erfahrung, Qualität, Innovation und persönliche Nähe

Seit 1966 unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatpersonen mit individuell angepassten Lösungen.

Als exklusiver Partner der Genossenschaft FMH-Services im Oberwallis beraten wir auch Ärzte in allen treuhänderischen Belangen – persönlich, diskret und zielgerichtet.

Wir entwickeln ganzheitliche Lösungen, setzen sie gemeinsam mit Ihnen um und handeln stets nach höchsten ethischen Standards als Mitglied von EXPERTsuisse. Unser Ziel: nachhaltiger Erfolg für Sie und Ihr Unternehmen.

fmh_expert_6f4d9ec552.png

Unternehmen

Lernen Sie die beiden Unternehmen der Familie Zenhäusern kennen, die gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten.

Zenhäusern Treuhand AG

Zenhäusern Treuhand AG

Valfida Treuhand AG

Valfida Treuhand AG

Die Zenhäusern Treuhand AG, gegründet 1966 von Karl Zenhäusern, und die Valfida Treuhand AG, gegründet 1985, blicken auf eine lange Erfolgsgeschichte in der Treuhandbranche zurück. Beide Unternehmen stehen für Vertrauen, Kompetenz und Kontinuität.

Dienstleistungen

Unser Ziel ist es, Sie durch eine ganzheitliche Betreuung so zu entlasten, dass Sie sich vollumfänglich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

  • Steuerberatung

    01

    Wir beraten Sie umfassend und strategisch, um Ihre Steuerlast nachhaltig zu optimieren – unter Berücksichtigung kurzfristiger sowie langfristiger Aspekte. Als zuverlässiger Partner zwischen Ihnen und den Steuerbehörden sorgen wir für Klarheit und Effizienz.

    Unsere Leistungen im Überblick:

    • Steuerplanung und -beratung für Privatpersonen und Unternehmen
    • Erstellung von Steuererklärungen
    • Vertretung gegenüber Steuerbehörden
    • Steuerliche Begleitung bei Gründungen, Finanzierungen, Umstrukturierungen, Nachfolgeregelungen und Liquidationen
    • Optimierung in Immobilien- und Vorsorgethemen
    • Beratung zur Mehrwertsteuer
    Checkliste Steuern

    Checkliste Steuern

  • Unternehmensberatung

    02
  • Wirtschaftsprüfung

    03
  • Rechnungswesen

    04
  • Immobilienbewirtschaftung

    05
  • Digitale Unternehmensentwicklung

    06

Team

Mit Fachwissen, Erfahrung und Teamgeist entwickeln wir individuelle Lösungen – abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und mit Fokus auf nachhaltigen Erfolg.

Daniel Zenhäusern
Daniel Zenhäusern
Verwaltungsrat und Mitglied der Geschäftsleitung / dipl. Wirtschaftsprüfer / zugelassener Revisionsexperte
Marc Zenhäusern
Marc Zenhäusern
Verwaltungsrat und Mitglied der Geschäftsleitung / dipl. Treuhandexperte / MAS FH in Treuhand und Unternehmensberatung / zugelassener Revisionsexperte
Adrian Amacker
Adrian Amacker
Mitglied der Geschäftsleitung / dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling / zugelassener Revisionsexperte
Belinda Amacker
Belinda Amacker
Zertifizierte Immobilienbewirtschafterin SVIT
Blerta Kryeziu
Blerta Kryeziu
Bachelor of Laws (LL.B)
Edith Jossen
Edith Jossen
Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Judith Bumann
Judith Bumann
Kauffrau
Katja Lorenz
Katja Lorenz
Treuhänderin mit eidg. Fachausweis i.A.
Lara Loncar
Lara Loncar
Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis i.A.
Lionel Etzensperger
Lionel Etzensperger
Kaufmann
Lisa Lanini
Lisa Lanini
Kauffrau
Margot Kuonen
Margot Kuonen
Kauffrau
Mariah Kryeziu
Mariah Kryeziu
Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis i.A.
Michaela Lehner
Michaela Lehner
Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis i.A.
Nadja Gemmet
Nadja Gemmet
Kauffrau
Patricia Schmid
Patricia Schmid
Kauffrau
Stefanie Kuonen
Stefanie Kuonen
Kauffrau
Sylvie Holzer
Sylvie Holzer
Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
Ylenia Truffer
Ylenia Truffer
Kauffrau
Karl Zenhäusern
Karl Zenhäusern
Firmengründer / Verwaltungsratspräsident / lic. oec. HSG / dipl. Steuerexperte
Stefan Zenhäusern
Stefan Zenhäusern
Verwaltungsrat / dipl. Betriebsökonom FH / zugelassener Revisionsexperte

Jobs

Werden Sie Teil der Zenhäusern Gruppe und gestalten Sie mit uns die Zukunft.

Mitarbeiter/in Sekretariat & Treuhand (80–100%)

Eintritt: nach Vereinbarung

Über uns:

Zenhäusern Treuhand AG ist ein etabliertes Treuhandunternehmen mit Sitz in Visp. Wir betreuen Mandate in den Bereichen Buchhaltung, Steuerberatung, Immobilienverwaltung und digitale Unternehmensentwicklung. Unsere Kunden schätzen unsere persönliche Betreuung, unsere Fachkompetenz und unsere Innovationskraft.

Ihre Aufgaben:

• Empfang und Telefondienst, Kundenbetreuung vor Ort und telefonisch

• Allgemeine Sekretariatsarbeiten inkl. Korrespondenz und Terminorganisation

• Unterstützung bei Buchhaltungen, Steuererklärungen und Treuhandmandaten

• Mitwirkung und Support bei digitalen Kundenlösungen inkl. Software-Beratung und Lizenzverkauf

• Organisation und Koordination interner Abläufe und Projekte

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation

• Erfahrung im Sekretariat und/oder Treuhandbereich von Vorteil

• Flair für Organisation, strukturierte und selbständige Arbeitsweise

• Gute IT-Kenntnisse (MS Office und gängige Buchhaltungssoftware)

• Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Diskretion

• Interesse an digitalen Prozessen und Weiterentwicklung

Wir bieten:

• Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld

• Moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitszeiten

• Kollegiales Team und offene Unternehmenskultur

• Möglichkeit zur Weiterbildung und Mitgestaltung

Bewerbung:

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben) per E-Mail an daniel.zenhaeusern@ztag.ch

Jetzt bewerben
Sachbearbeiter/in Treuhand (80–100%)

Eintritt: nach Vereinbarung

Über uns:

Seit 1966 steht die Zenhäusern Treuhand AG für Vertrauen, Kompetenz und Kontinuität. Wir betreuen KMU, Privatpersonen und Institutionen in den Bereichen Buchhaltung, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Immobilienverwaltung und digitaler Unternehmensentwicklung – persönlich, diskret und zielgerichtet.

Ihre Aufgaben:

• Führen von Mandatsbuchhaltungen

• Erstellen von Jahresabschlüssen und MWST-Abrechnungen

• Lohnbuchhaltungen und Sozialversicherungsabrechnungen

• Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen

• Mitwirkung bei Revisionsaufträgen

• Unterstützung der Mandatsleiter und Mitarbeit bei digitalin Treuhandlösungen und vielseitigen Treuhandienstleistungen

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

• Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil

• Berufserfahrung im Treuhandbereich erwünscht

• Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise

• Freundliches Auftreten und Freude am Kundenkontakt

• Gute MS-Office-Kenntnisse und Interesse an digitalen Lösungen

Wir bieten:

• Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

• Kollegiales Arbeitsklima und moderne Infrastruktur

• Flexible Arbeitszeiten und zeitgemässe Anstellungsbedingungen

• Unterstützung bei Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben) per E-Mail an daniel.zenhaeusern@ztag.ch

Jetzt bewerben

Immobilien

Entdecken Sie unsere aktuellen Immobilienangebote in Ihrer Region.

For Rent
Leukerbad / Fr. 1'900
Haus Marmotta
  • Verfügbarkeit ab 01. November 2025
  • 4.5 Zimmerwohnung
  • Grosse Terrasse
  • Aussenparkplatz

Mehr dazu finden Sie bequem unter "Downloads".

07 Oct 2025

Kontakt

Sie haben Fragen, benötigen eine persönliche Beratung oder wünschen eine Offerte? Kontaktieren Sie uns – wir sind gerne für Sie da.

Unser Standort
Der Eingang befindet sich auf der Rückseite der Kantonsstrasse 39.

Wegbeschreibung erhalten

Arbeitszeiten

Montag - Freitag: 08.00 – 12.00 und 13.30 – 17.00 Uhr